Das Affenhaus...Wissenschaftsthriller über Affenexperimente

spider Avatar

Die Primathologin Isabel Duncan arbeitet in einem Institut in Kansas, bei dem die Kommunikation zwischen Menschen und einer Affenart, den Bonobos, mit Hilfe der Gebärdensprache studiert wird. Nach einem Interview mit dem Journalisten John Thigpen, der von Isabel und Ihrem Umgang mit den Tieren und der Ausdrucksmöglichkeiten der Affen fasziniert ist, gibt es einen Anschlag auf das Labor, bei dem Isabel verletzt wird... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Der Roman von Sara Gruen erinnert mich irgendwie an die Biographie über das Leben der Forscherin Jane Goodal, die jahrelang das Leben von Menschenaffen in Ihrer natürlichen Umgebung studiert hat. Allerdings handelt es sich hier natürlich um einen fiktiven Roman, bei dem wohl Experimente mit den Tieren im Vordergrund stehen. Die Verknüpfung von Wissenschaft und Thriller wird hier dennoch sehr eindrucksvoll und faszinierend dargestellt.

Dieser Roman hat meine Aufmerksamkeit auf jeden Fall geweckt ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)