Ein absolutes Muss!!!!!!

mimi78 Avatar

Zunächst konnte ich mir nicht vorstellen, dass mir ein Roman gefallen könnte, der von Affen handelt. Aber zum Glück habe ich dieser Leseprobe eine Chance gegeben und da hat sich mein Eindruck um 180 Gradd gewendet.

Isabel Duncan ist eine Wissenschaftlerin, die mit den Bonobos zusammenlebt und ihr Sprachverhalten erforscht und analysiert. Nachdem ein Journalist und ein Fotograf Isabel und die Affen interviewt haben, gibt es kurze Zeit später eine Explosion im Affenhaus und Isabel wird schwer verletzt. Leider endet die Leseprobe hier, gerne hätte ich sofort weitergelesen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Die farbliche Gestaltung der Seiten in warmen Farben hat mich sehr angesprochen und es ist toll, wie gefühlvoll und lebenslustig die Affen beschrieben werden. Sprachlich ist diese Leseprobe sehr ansprechend, flüssig und leicht verfasst.

Diesen Roman möchte ich definitiv lesen! Die Autorin werde ich mir merken! Toll, dass auf Vorablesen so viele unterschiedliche Leseproben vorgestellt werden :-)