Ein Affenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Mich hat das Buch von der Thematik her an den Film "Gorillas im Nebel" erinnert. Besonders angesprochen hat mich auch die liebevolle Gestaltung des Buches - mit Blumen und weiteren Dekorationen am Seitenrand.

Isabel beschäftigt sich in einem Affenhaus mit den Bonobo-Affen, und der Journalist John hat sie interviewt. Das Verhalten der Affen wird hier liebevoll geschildert - und auf einmal gibt es eine Explosion. Isabel wird schwer verletzt - einige ihrer Affen konnten sich wohl retten, aber konnten sich alle retten?

Die Beantwortung der Frage würde mich interessieren - schon deshalb würde ich das Buch gerne lesen wollen. Ich lese gerade ein Buch von Sara Gruen (eines, das bereits auf dem Markt ist) - und der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr.