Ein Roman über eine

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lora Avatar

Von

Ein Roman über eine Affenforscherin - das Thema spricht mich als Biologen schonmal sehr an!

Die Geschichte beginnt mit einem Journalisten, der eine Bonobogruppe und ihre Trainerin im Forschungszentrum besuchen darf und erstaunt ist, wie die Affen mit ihm kommunizieren (_ähnliches habe ich in einer Dokumentation gesehen_). Dann interviewt er die menschenscheue Forscherin Isabel Duncan - was interessanterweise als Computermitschrift des Journalisten wiedergegeben ist. Dabei erfährt man einiges über das Leben der Bonobos. Isabel liebt die affen und geht gut mit ihnen um. Doch das friedliche Miteinander zwischen Mensch und Affen ist bedroht: Demonstranten verüben einen Anschlag, durch den einige Affen entkommen - was wird nun aus ihnen?

Eine schöne Geschichte, wunderbar gestaltet mit Illustrationen auf fast allen Seiten - nicht nur ein Lesegenuss sondern auch ein Augenschmaus. Bin gespannt, in welche Richtung sich die Story entwickelt...