eine Geschichte von Menschen und Affen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

 

Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin, sie arbeit mit Bonobos und erforscht ihre Kommunikation, denn die Bonobos mit denen sie arbeitet kommunizieren mittels Gebärdensprache. Die Idylle wird jäh gestört, als eine Bombe detoniert und das Affenhaus verwüstet. Isabel wird schwer verletzt und einige der Bonobos getötet, doch andere schaffen es dem Inferno zu entkommen.

 

Das Thema an sich finde ich sehr faszinierend, die Leseprobe ist flüssig und interessant geschrieben und liest sich locker.Was mir vor allem gefällt ist die Aufmachung des Buchs, das Cover und die liebevoll gestalteten Seiten, also die Gräser und Pflanzen am unteren Rand. Das hebt das Buch von der Masse an anderen Büchern ab.

 

Diese Leseprobe hat es von Anfang an geschafft mich zu faszinieren, ich bin sehr gespannt in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Man darf gespannt sein. "Das Affenhaus" kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.