Haben wollen / Lesen müssen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Von der Leseprobe bin ich total begeistert. Mit wieviel Wärme und Liebe die Bonobos beschrieben werden, versetzt einen mitten in die "Affenwelt" hinein. Schon sehr interessant, was die Bonobos alles können. Ebenso interessant ihre Gefühle und Reaktionen. Liebevoll werden Szenen beschrieben. Man ahnt aber, dass diese friedliche Welt bedroht wird. Und richtig, angebliche Tierschützer wollen Mbongo, Sam, Bonzi und die Anderen befreien. Dabei wird nicht nur Isabel, Leiterin der Station, verletzt, sondern die Bonobos gelangen ins Freie. Wie ergeht es ihnen dort, welche Rolle spielt John bei der Suche nach ihnen, was wird aus Isabel?

Von der ersten Zeile an gefühlsstark und lebendig schreibt Sara Gruen eine absolut faszinierende Geschichte. Ich würde dieses Buch sehr gern lesen.