Menschenaffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Mir ist auch zuallererst die schöne Gestaltung dieses Romans ins Auge gefallen, besonders die des Covers.

Aber auch die Leseprobe um die Wissenschaftlerin Isabel, die mit Menschenaffen arbeitet und sich sogar mit ihnen unterhält mittels Gebährdensprache, hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Es ist nicht öde und trocken wissenschaftlich erzählt, sondern eher liebevoll und wie der Klappentext verspricht in der Tat berührend und menschlich.

Man weiß noch nicht, wohin es geht, als eine Explosion die Einrichtung zumindestens insoweit zerstört, als dass die Affen fliehen können, und ich möchte gern wissen, wie es mit ihnen weitergeht, denn man schließt die Affen irgendwie gleich ins Herz mit ihren teilweise putzigen Eigenarten.

Wenn das Buch so weitergeht, wie die Leseprobe begann, ein sehr schönes, empfehlenswertes Buch !