Sympathische Autorin, wissenschaftliches Thema

signalhill Avatar

Eine andere Thematik als die üblichen, eine sympathische Autorin, ein spannendes Buch, aus dem man viel lernen kann, falls es sich wirklich auf wissenschaftliche Tatsachen stützt, was man hier leider nicht erfährt.

Können Affen wirklich soviel sprechen, Gefühle so zeigen, sich so differenziert ausdrücken? Schön, wenn das Buch eine wissenschaftliche Grundlage hat.

Isabel ist den Affen näher als den Menschen. Sie betrachtet die Bonobos im Affenhaus quasi als ihre Familie. Sie macht alles für sie und mit ihnen. Vor der Tür des Affenhauses sind allerdings Demonstranten am Werk, die das Affenhaus wegen Tierversuchen manipulieren wollen. Schließlich wird Isabel in einer Explosion schwer verletzt und einige der Affen verschwinden in Panik.

Wie das Buch weitergehen mag, kann ich nicht genau sagen, aber genau das ist ja prima. Es fängt in der Leseprobe sehr spannend an; was daraus wird, vermag man aber noch nicht zu sagen. Ich fiinde die Probe auf jeden Fall extrem toll, würde mich daher freuen, das Buch ganz zu lesen!