Tolle Geschichte + tolles Design

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Ich hatte noch nicht die erste Textseite aus "Das Affenhaus" von Sara Gruen gelesen, und schon gefiel mir der Roman aufgrund seiner tollen Gestaltung - man merkt richtig, dass man sich bei dem Design und der Seitengestaltung richtig viel Mühe gegeben hat!

Inhaltlich hat mich die Leseprobe stark an die Schimpansenforschung von Jane Goodall erinnert, auch wenn bei Sara Gruen eine Bonobo-Sippe im Vordergrund steht. Begann die Geschichte noch etwas plätschernd, änderte sich das nach 20 Seiten aber sehr schnell, als die Leseprobe mit dem Cliffhangar, nämlich der Explosion im Affenhaus, zuende ging!

Ist der Vorgängerband bereits in aller Mund, da das Buch bald in der Verfilmung mit Christoph Waltz, Reese Witherspoon und Robert Pattinson in die Kinos kommt, dürfte auch "Das Affenhaus" auf breites Interesse stoßen! Mir hat die Leseprobe auf jeden Fall schon einmal sehr gut gefallen, nicht zuletzt durch das tolle Design!

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)