Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

Die ganze Affenbande brüllt nicht nur in diesem Buch. Nein, die Affen sind in der Lage sich mittels Gebärdensprache zu verständigen. Isabelle Duncan arbeitet mit den Schimpansen und erforscht ihre Sprachbegabung. Doch eines Tages explodiert eine Bombe im Institut. Glücklicherweise entkommen die Bonobos aber wohin sind sie in ihrer Panik geflüchtet?

Sara Gruen schreibt lebhaft und spannend. Die Autorin hat ihre Hauptpersonen unglaublich liebevoll und sympathisch gezeichnet, so dass ich bereits nach dieser kurzen Leseprobe eine ganze Achterbahn an Gefühlen hinter mir habe. Auch die farbige Gestaltung des Buches trägt ihren Teil dazu bei, dass ich es sehr gerne in meinen Händen halten und zu Ende lesen würde.