Wie ähnlich sind Bonobos Menschen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Das Affenhaus" von Sara Gruen gut gefallen. Die Leseprobe vermittelt gut, wie diese Art von Affen sich verhält und der Autorin gelingt es gut das zu vermitteln.

Die Wissenschaftlerin Isabel Duncan  verständigt sich in der Gebärdensprache  mit Affen. während Sie bei den Affen im Labor ist explodiert eine Bombe. isabel wird hierdurch schwer verletzt und die Affen können zumindest teilweise aus ihrem Gehege fliehen.

Sara Gruen schreibt sehr anschaulich ohne zu wissenschaftlich zu werden. Dadurch fällt es auch mir als nicht Affenkennerin leicht der Leseprobe zu folgen und diese interessiert mich sehr. auch gefällt  es mir gut mehr über die affenart Bonobo zu hören, die den Menschen sehr ähnlich ist.

Das Buchcover mit dem Affen in der Mitte um den es in dem Roman auch  hauptsächlich geht, finde ich gut gewählt.