wie nah sind die Affen den Menschen?

soulfire Avatar

Ich habe mich schon bei bekanntgabe dieser Leseprobe wahnsinnig aufs Lesen gefreut, da ich schon den Roman "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen verschlungen habe. Als ich dann noch die schöne Aufmachung dieses Buches gesehen habe, war es um mich geschehen.

Auch bei dieser Leseprobe besticht die Autorin wieder durch eine bildhafte sehr detailreiche Sprache, die aber auch einen sehr fließenden Erzählstil beibehält. Sara Gruen entführt einen sofort in eine anderer Welt.

In diesem Ronam "Das Affenhaus" ist es ein Labor in dem Isabel Duncan mit der Affenart der Bonobos arbeitet. Täglich forscht Sie und verständigt sich mit diesen Tieren per Gebärdensprache. Der Leser wird auch sehr detailreich über diese Affen informiert.

Ebenfalls ist die Arbeit im Sprachlabor ein Kamp gegen die Tierschützer, die diese Arbeit nicht für gut heißen.

Außerdem kommen zwei Journalisten um eine Reportage über dieses Projekt zu erstellen. Als dann die Reporter auf dem Rückflug sind explodiert eine Bombe in diesem Labor. Isabel Duncan wie auch einige der Bonobos werden verletzt.

Dem Leser stellen sich nach der Leseprobe einige fragen. Wer hat diese Bombe gelegt? Wie verkraftet Isabel Duncan diese Explosion gesundheitlich wie auch als Projektleiterin dieses Labors? Was haben die Journalisten damit zu tun? Aber hauptsächlich, da einem die Bonobos schon während des Lesens so ans Herz wachsen, wie wird es den Bonobos nach dieser Katastrophe ergehen?

Ich bin sehr gespannt auf das Buch und freue mich, dieses zu lesen!