Zum Mitfiebern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katara Avatar

Von

Isabel Duncan arbeitet in einem Sprachlabor mit Bonobos, welche in den letzten Jahren zu ihrem Leben und ihrer Familie geworden sind. Nachdem Reporter einer Zeitung ihnen einen Besuch abgestattet haben, um über die Menschenaffen zu berichten, wird das Labor überfallen und Isabel schwer verletzt...

Die Geschichte beginnt schnell und sprachlich sehr ansprechend, weshalb ich von der ersten Seite viel Spaß hatte, mich mit der Leseprobe auseinanderzusetzen. Man erfährt sofort etwas über die wichtigsten Charaktere, sowohl menschliche als auch Affen und kommt gar nicht drum herum, die Figuren gleich ins Herz zu schließen.

Die Stelle mit dem Überfall habe ich regelrecht verschlungen, da die Handlung hier sofort sehr spannend wurde und man einfach mitfiebern musste. Ich würde sehr gern erfahren, wie es den Bonobos ergangen ist und auch, wie Isabel die Ereignisse übersteht. Für mich ist schon jetzt klar, dass "Das Affenhaus" ein sehr ansprechender, gefühlvoller und auch spannender Roman sein wird und ich wäre sehr glücklich, wenn ich das Buch weiterlesen dürfe.