Isabels Bonobos

campino246 Avatar

Isabel arbeitet in einem Sprachlabor und ist frisch liiert mit einem anderen Mitarbeiter dort. Wobei sie sich unsicher ist, ob sie sich auf einen Menschen einlassen kann. Ihre Familie sind die Bonobos, die zu unglaublichen Leistungen fähig sind. Sie verstehen nicht nur die Sprache der Menschen, sie können auch antworten in Zeichensprache. Bei einem Überfall auf das Labor wird Isabell schwer verletzt und infolgedessen kommen die Bonobos an einen unbekannten Ort. Isabell vermisst ihre Familie und leidet. Ihre Freunde und ein Journalist unterstützen sie bei der Rettung der Bonobos.

Die Leseprobe war so spannend und die Bonobos sind eine sehr interessante Tierart. Auch dass die Autorin selbst schon bei Bonobos war, wirkt sich positiv auf die Geschichte aus. Man kann Isabells Leid richtig mitfühlen.

Leider ist die Geschichte um den Journalisten und seine Ehe sehr fad und nimmt Schwung aus der Geschichte. Das fand ich nicht sehr gelungen.

Trotz allem allein wegen der Bonobos eine schöne Geschichte, der es manchmal an Schwung fehlt!