Schööööööööööööööööön......................

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vöglein Avatar

Von

Sara Gruen war mir bis dahin fremd, allerdings möchte ich nun auch uuuuunbedingt Wasser für die Elefanten lesen.

Für die Wissenschaftlerin Isabel Duncan, die mit ihren Bonobos arbeitet und die für sie wie eine Familie sind, ändert sich alles abrupt, als durch eine Bombe/Explosion in ihrem Institut, fast alles zerstört wird und sie selbst nur schwer verletzt überlebt.

Die Bonobos werden daraufhin verkauft und in einer Realityshow a la Big Brother vermarktet. Und ab hier erfährt man dann auch wirklich vieles über die Bonobos.......

Klasse, was man so alles über unsere nächsten "Verwandten" erfährt und wie einen das Schicksal der Bonobos berührt und teilweise auch mitnimmt. Ich habe mit den Bonobos gelitten und war froh, als dann alles wieder im Lot war.

Ich fand das Buch sehr interessant, lehrreich, unterhaltsam, spannend und einfach nur schööööööön zu lesen \*ich wollte es gar nicht mehr zur Seite legen\* und werde es uneingeschränkt gerne weiterempfehlen.