Unbedingt lesen

sternchen2707 Avatar

Es beginnt alles damit dass der Journalist John Thipgen beauftragt wird ein Interview mit der Wissenschaftlerin Isabell Duncan zu führen. Sie erforscht die sprachliche Kommunikation bei Bonobos und ist von den Affen als Familienmitglied voll akzeptiert. Thipgen ist sowohl von ihr als auch von den Fähigkeiten der Affen mehr als begeistert.

Am Tag danach wird ein Bombenanschlag auf das Labor verübt bei dem Isabell schwer verletzt wird und ins Krankenhaus gebracht werden muss. Die Bonobos fliehen ins Freie, werden dann aber eingefangen verschwinden ohne jegliche Spur von der Bildfläche. Isabell macht sich zusammen mit Freunden auf die Suche nach ihrer Bonobo-Familie. Leider ohne großen Erfolg zu haben…bis sie eines Tages ein ihr bekanntes Affengesicht auf einer Werbetafel eingeblendet sieht…dazu läuft ein Countdown. Was hat das alles zu bedeuten? Eine Woche später wird Isabell klar wo ihre Bonobos sind…sie wurden an einen skrupellosen Medienhai verkauft und werden nun 24 Stunden live im Fernsehen gezeigt.  Nun versucht Isabell, mit Hilfe einiger neu gewonnener Freunde, alles erdenkliche zu tun  um die Affen aus diesem Gefängnis zu befreien und deckt dabei einige Geheimnisse auf.

Dieser Roman von Sara Gruen hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Auch wenn mir manchmal  nicht ganz klar war worum es in diesem Buch direkt geht. Es wurden ziemlich viele Handlungsstränge angerissen…hier die Schriftstellerin Amanda Thipgen, die ihr zweites Buch nicht an den Verleger bringt, dort der arg gebeutelte Reporter John Thipgen…und mittendrin immer mal wieder Isabell Duncan auf der Suche nach den Bonobos. Erst gegen Ende wird EINE Geschichte daraus. Was aber absolut angenehm war, war die fließend geschriebene Erzählweise dieses Buches.

**Mein kleines Fazit:**

Dieses Buch kann bedenkenlos weiterempfohlen werden.  Ich hab mich dadurch gut unterhalten gefühlt.