absolut faszinierende Lesereise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tlhe1 Avatar

Von

Der Roman "Das andere Tal" von Scott Alexander Howard ist eine absolut faszinierende Lesereise! Das Konzept des Buches und seine eindrückliche bildliche Gestaltung haben mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Eine Geschichte spielt sich in einem Tal ab, was in beiden Richtungen umgeben ist von exakt gleichen Tälern-jedoch sind sie jeweils um zwanzig Jahre in die Zukunft oder Vergangenheit versetzt. In Fällen starker Trauer können Bewohner der Täler nach einem bestimmten Verfahren anonym ihre Liebsten noch ein letztes Mal wiedersehen. Dieses Konzept um den Umgang mit Trauer und Zukunft, Herzschmerz und Hoffen und das Schicksal hat mich sehr fasziniert. Der Autor beschreibt die Geschichte in wunderschöner Bildsprache und Odile ist eine spannende, komplexe Hauptfigur, der die lesende Person folgt. Bis zum Schluss konnte ich es kaum erwarten, wie das Buch ausgehen wird. Ein Leseereignis!