Besonders!

milagro Avatar

Mir gefiel gleich der Start in diese ungewöhnliche Geschichte sehr, ich fühlte mich sofort gefangen. Ich habe keine Ahnung von Fantasygeschichten, Zeitreisen sind auch nicht mein Thema, aber hier erwartet uns eine wirklich spannend dargestellte Frage: was, wenn eine Entscheidung in der Vergangenheit geändert werden kann.... Das Tal, in dem die 16jährige Odile lebt, grenzt im Osten und Westen an identische Täler, nur sind diese 20 Jahre zurück in der Vergangenheit beziehungsweise 20 Jahre weit vor in der Zukunft. ie Grenzen sind streng gesichert und nur in Ausnahmefällen, die penibel beantragt und vom allgegenwärtigen Conseil erlaubt werden müssen.
Odiles Gegenwart erschien mir ein wenig schlicht, nicht gerade ärmlich, eher bedrückt. Alles scheint unter Beobachtung des Conseils, irgendwas Unheilvolles liegt in der Luft. Es ist sehr gut geschildert, man spürt die Stimmung, das Geschehen ist spannend dargestellt. Die Personen sind allesamt sehr schön beschrieben, man hat sie vor Augen, auch die Landschaft, wirklich sehr detailliert. Es bleibt spannend bis zum Schluss, eine großartige Lektüre, die ich sehr empfehle!