bisheriges Jahreshighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksellerreads Avatar

Von

Odile weiss, dass ihr Mitschüler Edme irgendwann in den nächsten 20 Jahren sterben wird. Sie hat nämlich aus Versehen seine Eltern aus dem Osten kommen sehen. "Im Osten die Zukunft. Im Westen die Vergangenheit." Die Städte trennen genau 20 Jahre. Doch ihr ist auch klar, dass, egal was sie für Edme empfindet, sie darf nicht einschreiten.
Spannend bis zur letzten Seite! Mich hatte dieses Debüt des Philosophen Scott Alexander Howard komplett in seinem Bann. Wann sollte einem erlaubt werden, die Zukunft zu sehen? Wann die Vergangenheit? Und wie überlebt man mit einem Schicksalsschlag mit dem Wissen, man kann ihn verhindern? Ein Buch über Trauer, Akzeptanz und Konsequenzen. Sehr zu empfehlen für Fans von Kazuo Ishiguro und Emily St. John Mandel. Filmrechte wurden bereits verkauft. Vom Englischen Hörbuch würde ich abraten, da die Sprecherin alles im Flüsterton liest.