Der Hammer!

calimero Avatar

Dieses Buch war der Hammer! Die Geschichte beginnt in einer kleinen Stadt, die in einem Tal liegt, in dem es ganz besondere Begebenheiten gibt. Diese Stadt gibt es genau drei Mal, einmal in der Gegenwart, einmal in der Zukunft und einmal in der Vergangenheit. Wandert man in den Westen, gelangt man in die Vergangenheit, wandert man in den Osten, gelangt man in die Zukunft. Odile Ozanne, die Protagonistin, lebt im mittleren Teil und ist 16 Jahre als ihre Geschichte mit ihrem Schulabschluss und der Ausbildungsplatzsuche beginnt. Odile ist sehr zurückhaltend und schüchtern und freundet sich mit einer Clique an, der auch der freundliche, musikbegabte und gutaussehende Edme Pira angehört. Sie fühlt sich gleich zu ihm hingezogen und auch Edme scheint an Odile interessiert. Als ein großes Unglück passiert, an dem Odile indirekt beteiligt ist, wird sie völlig aus der Bahn geworfen, was auch Folgen für ihre berufliche Zukunft hat.
Ein großartig durchdachter Roman, der schon nach wenigen Zeilen fesselt und den Leser in eine Welt der Fantasie, die man sich aber so real vorstellen kann, entführt. Von mir 5 Sterne für diese großartige Geschichte und natürlich auch wieder für diese unschlagbar schönen Cover des Diogenes Verlags.