Odiles Kampf mit der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Die Handlung dieses Buches spielt in verschiedenen Zeitzonen. In einem Dorf, das es im Osten und Westen genau identisch noch einmal gibt. Während das eine Tal 20 Jahre in der Vergangenheit liegt, schauen wir im Anderen 20 Jahre in die Zukunft. Klingt wie ein Science Fiktion -Roman, ist es aber nicht.
Der innere Konflikt, die Loyalität Odiles zu den Vorgesetzten wiegt genauso schwer wie die Liebe zum Leben. Die Gelegenheit etwas zu ändern wäre leicht, ließe sicht die Grenze zu den Tälern so einfach überwinden. Das geht aber nur nach eingehender Prüfung, zum Beispiel bei einem Todesfall.
Odile kennt die Verantwortung, arbeitet gewissenhaft, steht sogar kurz vor der Beförderung, bis sich das Blatt wendet.
Wer sich den abstrakten Gedankengängen von Scott Alexander Howards Debütroman "Das andere Tal" hingeben kann, dem wird dieses Buch gefallen