Sehr ruhige Erzählung

marpije Avatar

Odile wohnt in einen besonderen Ort ,in einen Tal , das besondere ist das eigentlich sind das drei gleiche Täler , einzige Unterschied zwischen die drei Orten ist die Zeit, die eine ist in Gegenwart, eine in Zukunft und eine in Vergangenheit, immer mit zwanzig Jahre Unterschied. Die Grenze zwischen den Täler sind streng bewacht und die Zeitrasen müssen genehmigt werden, das passiert nur in Trauerfällen. Eines Tages bemerkt Odile zwei Besucher aus andere Tal, sie erkennt die zwei und weiß dass ihre Freund bald sterben wird....wird Odile etwas unternehmen?

Die Geschichte ist aus zwei Teilen komponiert , die eine ist wenn Odile 16 ist und die Besucher aus anderen Zeit sieht die andere wenn Odile zwanzig Jahre älter ist und selber die Grenze zwischen den Täler bewacht, das was passiert war wenn Odile junge Mädchen war hat ihre ganze Leben geändert.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr ruhig, mir persönlich sogar zu ruhig, hier passiert so viel und die Gefühle explodieren , aber der Autor hebt nie der Ton, Odile ist wie aus Eis geschnitten und zeigt nie und niemanden was sie eigentlich fühlt und wie ihr gerade geht und auch darum ich war mit Odile bis zum Ende nicht warm geworden, sie ist wie ein Roboter, sie macht alles was gemacht sein muss, aber sie hat keine Freude daran.

Insgesamt das Buch hat mir sehr gut gefallen, wenn der Autor mehr Gefühle in die Geschichte reinsetzt und in die Odile bisschen Leben haucht das Buch wäre super.