Zwiespältiger Eindruck…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
uschikess Avatar

Von

Ich habe das Buch gerne gelesen, mir in der zweiten Hälfte mehrmals überlegt, aufzuhören und es dann doch nicht gekonnt.
Da ich gerne Bücher lese, die einen übersinnlichen, fiktiven oder auch schrägen Inhalt haben, hat mich die Inhaltsangabe durchaus angesprochen.
Eine Lebensgeschichte in drei zeitversetzten Varianten, dass schien interessant zu werden. Von der angesprochenen Liebesgeschichte hatte ich mir dann doch mehr erhofft, vom geschilderten Leben der Hauptfigur dagegen etwas weniger. Auch wenn, oder gerade weil innerhalb der Geschichte viele Denkanstöße gegeben wurden, was das Eingreifen in Zeitabläufe - auch wenn sie unerheblich erscheinen - für enorme Auswirkungen haben kann, war mir dann die Wendung, die die Geschichte gen Ende nahm, zu unschlüssig und enttäuschend.
Sprachlich allerdings ein durchaus zu empfehlendes Lesevergnügen!