"Eine Frau will nach oben" - sehr spannend

nordwind Avatar

Blätter wirbeln von den Dächern und erwecken den Eindruck als würden goldene Münzen auf Sarah herabregnen. Das Cover von „Das Auktionshaus“ ist sehr gut gewählt, spiegelt sich doch „Der Glanz Londons“ in den goldenen Blättern und den schönen Stadtvillen wieder. Und genau dorthin will Sarah und zwar mit aller Macht!

Doch wer sollte ihr verdenken, dass sie die eine Chance, die sich ihr bietet, um Hunger, Kohlestaub, ihrem versoffenen Stiefvater, einer gestrengen Lehrherrin und bitterster Armut zu entkommen, gnadenlos nutzt um „nach oben zu kommen“. Und so ist die gefundene Brosche von Lady Sudbury ihre Eintrittskarte in die feine Gesellschaft Londons. Aber bevor Sarah das unglaubliche Angebot als Gesellschafterin in ihre Dienste zu treten annehmen kann, muss sie sich bei ihrem Stiefvater „freikaufen“. Wie hoch ist der Preis? Und wem verdankt Sarah ihr Gespür für besondere Kunstschätze. Hat es vielleicht etwas mit ihrer „unehelichen“ Herkunft zu tun? Und was ist ihr Geheimnis? Ich bin gespannt, wie es weitergeht und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.