Ergreife die Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eliza2010 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist zwar etwas stereotypisch für das Genre und nicht gerade innovativ, spricht aber daher vielleicht genau das richtige Publikum an. Der Aufbau des Buches gefällt mir, ich mag es wenn man einen Überblick über die Haupt- und Nebenfiguren hat. Ebenso finde ich die Zeit- und Ortsangaben vor dem Abschnitten gut, dies erleichtert die Orientierung. Zudem ist die andere gewählte Schriftart für die Zeitungsartikel im Roman noch einmal eine optische Verstärkung.
Sarah ist mutig und sympathisch zugleich. Der Dame die Brosche zurückzubringen hätte sie leicht in Schwierigkeiten bringen können. Die Figuren werden recht plastisch beschrieben, der Vater von Sarah wirkt sehr bedrohlich und angsteinflößend.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, die Dialoge sind gut gewählt und tragen zum Spannungsaufbau bei. Ich hoffe sehr, dass der Preis für Sarah nicht zu hoch ist, den sie zahlen muss, um das Elternhaus verlassen zu dürfen.
Gerne würde ich das Buch vorablesen.