Könnte was werden oder auch nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

London und dann auch noch ein Historienroman, da musste ich genauer hinsehen. Es gibt ja momentan geradezu einen Boom, was beides angeht. Mir ist es immer wichtig, dass ein neuer Historienroman seinen eigenen Charme versprüht. Diesbezüglich bin ich mir hier noch nicht sicher. Es scheint sich nach den gängigen Genre-Merkmalen zu orientieren und sich evtl. in der Nostalgie oder der Liebe zu London und den vielen kleinen Details zu verlieren. Ich muss aber sagen, auch wenn Kunst und Auktionen nicht mein liebstes Thema sind, ich allein schon nach diesen ersten Seiten dabei bin. Aber, ich sage es nochmal, hoffe, dass die Handlung von der Geschichte getragen wird und nicht mit zu vielen historischen Rüschen ausgeschmückt wird. Ich finde es aber toll, dass London so liebevoll beschrieben wird.