Kunst und Krempel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addi24 Avatar

Von

Das Buchcover ist schön, eine schöne Frau dem Stil der 20iger Jahre entsprechend.

Das Buch handelt 1910 in London.

Hauptfigur Sarah Rosewell ist noch jung und stammt aus ärmlichen Verhältnissen. Sie begegnet ihrer Gönnerin Lady Sudbury, diese wird sie als Expertin für das Auktionshaus Vanham`s ausbilden. Doch bis dahin ist noch ein weiter weg.

Bei der Leseprobe wird uns Sarah näher vorgestellt. Sie teilt ihren Eltern mit, dass sie einen Job hat und deshalb ihr Elternhaus verlassen will.
Ihr Vater, Harold, ein Choleriker, will sie nicht gehen lassen.
Als sie ihm mitteilt, dass sie zu Lady Sudbury ziehen will, sagt ihr Vater:"Eins dieser reichen Stadthäuser, in denen Mädchen verschwinden oder mit dickem Bauch wieder herauskommen. Nein!" so ihr Vater.

Wir können gespannt sein, wie sich die Liebe zwischen Sarah und ihrem Phillip sich entwickelt und was ihr Geheimnis beinhaltet.

Ich bin ein großer Fan von alten Sachen, Antiquitäten, gehe gerne auf Flohmärkte, lässt sich natürlich nicht mit einem Auktionshaus vergleichen, ist aber ein interessantes Thema.

Würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.