Sarah will ein besseres Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annemf Avatar

Von

Ich bin ja ein Fan historischer Geschichten ganz besonders der Zwanziger Jahre und Antiquitäten mag ich sehr. Etwas das ich von meiner Tante übernommen habe. Mit ihr war ich einige Male auf Auktionen, was für mich immer ein tolles Erlebnis war. Jetzt hab ich dieses Buch über ein Auktionshaus gesehen und sofort die Leseprobe durchgelesen.

Sarah, ein Mädchen aus ärmsten Verhältnissen und unsozialem Elternhaus lernt in London Lady Sudbury kennen. Die Dame erkennt Sarah's Talent und möchte sie ausbilden, als Expertin für schöne Dinge. Man bietet ihr 20 Pfund im Jahr und freie Kost und Logis. Es soll mehr werden, wenn sie sich gut anstellt. Ihr cholerischer Vater will sie nicht gehen lassen und tobt. Sarah aber will eindeutig ein besseres Leben.

Die Geschichte hört sich sehr unterhaltsam an, ich würde gerne mehr über den weiteren Lebensweg Sarah's lesen. Und was der Preis ist, dass man sie aus dem Elternhaus gehen lässt. Das Cover gefällt mir gut mit der Frau im roten Samt Kostüm.

Ich würde hier gerne weiterlesen.