Sprung aus der Armut

engelsgesicht77 Avatar

Nach mehreren Krimis habe ich mal Lust auf anderes und dieser Roman hat mich neugierig gemacht. Mag neben Krimis auch Historische Bücher und auf dem Cover ist eine junge Frau abgebildet, die weiß was sie will, aber gleichzeitig Angst hat was noch kommt.

Wie man aus der Leseprobe erfahren kann, hat Sarah die Möglichkeit aus der Armut zu entkommen und soll bei der Lady Sudbury als Zofe/Gesellschafterin arbeiten, was sie gerne machen will. Weil sie weg will von ihrem Stiefvater, der trinkt und die Familie schlägt. Obwohl sie sich nicht traut, ihre Familie allein zu lassen, weil ihre Mutter wieder schwanger ist. Hat Lady Sudbury recht, irgendwann muss sie ihre Familie verlassen und auf eigenen Füßen stehen. Sie will Geld verdienen und unabhänigig sein, daher will sie unbedingt zu Lady Sudbury und weil sie Lady ihr eine Chance gibt, obwohl sie nichts gelernt hat. Laut Inhaltsangabe wird sie sich entwickeln und hat ein gutes Auge für schöne Dinge. Möchte zu gerne wissen, wie es weitergeht und wie es kommt, dass sie sich so entwickelt hat und welches Geheimnis hat sie.

Der Schreibstil lässte sich flüssig und leicht lesen und ich konnte mich sofort in Sarahs Welt hineinversetzen. Kann auch ihren Drang verstehen, dass sie weg will. Zumal es den Anschein hat, die Armen sind immer die Schuldigen. Was schon heftig ist.