Aus der Armut in die Welt der Reichen

silbertaler Avatar

Die Geschichte eines jungen Mädchens aus dem Armenviertel Soho. In einer Zeit da Frauen noch um ihre Werte kämpfen müssen. Gleichberechtigung ist noch ein Fremdwort. Sarah hatte das Glück die Lady Sudbury zu treffen, die sie aus Ihrem Viertel herausholt und für ihre Weiterbildung sorgt und ihr eine Stellung im Auktionshaus verschafft. Sarah ist klug und kann sich in der Männerdomaine behaupten, das wiederum ruft viele Neider auf den Plan. Die Frauen in ihrem Umfeld sind ihr nicht wohlgesonnen. Auch die Liebe steht nicht unter einem guten Stern, er der Auserwählte ist verheiratet, das und auch ihre Herkunft kann ihrem Ruf schaden. Der 1. Weltkrieg, die Männer werden eingezogen, das befördert ihre Karriere. Trotz der Umstände gehen die Geschäfte im Auktionshaus Varnham's gut.
Der Buchcover ist etwas zubrav. Die Autorin Amalia Martin versteht es, die Geschichte sehr anschaulich und ausführlich zubeschreiben. Ihr Stil gefällt mir und ist nicht langweilig, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu Märchenhaft.