Das Auktionshaus - Der Glanz Londons - interessanter Zweiteiler

lese gerne Avatar

COVER:

Sehr edel mit Goldelementen und strahlenden Farben. Mir gefällt es persönlich sehr gut.

HANDLUNG:

Das Buch beginnt 1913 als Sarah Rosewell zufällig Lady Sudbury kennenlernt. Sarah erinnert Lady Sudbury an ihre verstorbene Tochter. So wird Sarah von Lady Sudbury sehr unterstützt. Sie lernt mehrere Sprachen, ist in ihrem Haushalt untergebracht und sie kommt so in den Kontakt vom Auktionshaus Varnham's in London. Da im Krieg die Männer an die Front müssen bekommt Sarah die einmalige Chance eine Expertise zu werden. Es gibt aber leider auch Neider, die ihr diesen Schritt nicht gönnen.

MEINUNG:

Es mag ungewöhnlich klingen, dass Sarah als einfaches Mädchen aus einer armen Familie so eine Karriere hinlegen kann. Aber klar, ohne Lady Sudbury wäre es nicht möglich gewesen. Für diese Schritte hat sie eine Gönnerin benötigt. Aber auch heutzutage sind manche Karriereschritte nur möglich wenn man einen Mentor hat. Kann der Chef einen nicht leiden kann man noch so gut sein. Die Karriereleiter wird man so nicht erklimmen.

Ich habe es Sarah auf jeden Fall gegönnt so ihrem Elternhaus entschwinden zu können. Der Vater ein Säufer, der jeden Penny verprasst. Die Mutter durch viele Schwangerschaften geschwächt und lethargisch. Ihr konnte nichts besseres passieren. Der zweite Teil des Buches erscheint schon im Februar 2022 und wird in Wien handeln. Ich bin schon sehr gespannt was Sarah dort erleben wird.