Den Krieg zur weiblichen Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micha2006 Avatar

Von

Das Auktionshaus - was habe ich erwartet von dem Titel - spannende Geschichten von Auktionen - vielleicht....

Aber was erwartet einen? Die Hauptperson heißt Sarah und ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Durch einen glücklichen Umstand kommt sie als Gesellschafterin zu Lady Sadbury, die sie ausbildet. Durch sie bekommt sie eine Anstellung in einem Auktionshaus, In diesem muss sie während des 1. Weltkrieges ihren Mann stehen.....

Die Geschichte fand ich faszinierend und die Person Sarah nahm mich in ihren Bann und habe mit ihrem Schicksalsschlägen mitgelitten.
Der Schreibstil ist flüssig und trägt einen mit. Man lebt und fühlt förmlich das Leben und Leid der Sarah. Es ist auch schön, dass sich die Autorin an den geschichtlichen Hintergrund hält.

Das Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen und schade, dass der zweite Teil erst im nächsten Jahr raus kommt.