ein spannender und historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regmetz Avatar

Von

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend, da es auch die Zeit um 1910 widerspiegelt, in der es in diesem Roman geht. Da ich gerne historische Romane lese, war meine Neugier sehr groß.
Es handelt sich um die 17jährige Sarah Rosewell, die in schwierigen Familienverhältnissen aufwächst. Ihr Leben ändert sich aber schlagartig, als sie Lady Sudbury kennenlernt und für sie arbeiten darf. Sie erlebt eine strahlende Zukunft, ein besseres Leben, behauptet sich und geht selbstbewusst ihren Weg. Bis der Krieg ausbricht und auch die Vergangenheit sie einholt.....
Mir gefällt das Buch sehr gut, denn der Roman wurde sehr authentisch und lebendig geschrieben. Die Abwechslungsreiche Geschichte, wie Sarah aufwächst und als Bedienstete es schafft ein besseres Leben zu führen, sich zu behaupten und in einem Auktionshaus eine große Verantwortung zu bekommen, das alles ergibt ein spannenden und fesselnden Roman. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht in Sarahs Leben, da es sich um den ersten Band handelt.