Ein toller historischer Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jessili Avatar

Von

Wir befinden uns in London im Jahre 1910: Sarah, ein Mädchen aus Londons Stadtteil Soho, wächst in ärmlichsten Verhältnissen auf. Ihre Mutter verdient ihr Geld als Näherin, der Vater schaufelt Kohle und versäuft seinen geringen Lohn. Durch einen glücklichen Zufall lernt Sarah Lady Sudbury kennen - Lady Sudbury gibt Sarah die Gelegenheit, sich weiterzubilden. Sarah ergreift ihre Chance und wird zu einer Expertin in einem Aktionshaus, doch sie wird immer wieder vom Kummer über die Armut ihrer Familie eingeholt. Und dann ist da noch ihre unglückliche Liebe zu dem Fotografen Philipp, der mit einer anderen Frau verheiratet ist...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Protagonistin Sarah ist authentisch und sympathisch, man schließt sie sofort ins Herz. Gerne würde ich Sarahs weiteren Lebensweg mitverfolgen und erfahren, ob es das Schicksal in Zukunft gut mit ihr meint. Ich freue mich sehr auf einen Fortsetzungsroman und vergebe diesem Buch fünf Sterne!