Eine starke Frau geht ihren Weg

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1910 in London, wo die 17 jährige Sarah Lady Sudbury nachläuft, um ihr ihre Brosche nach zu tragen. Die hat sie wohl liegen lassen und so rennt Sarah ihr nach. Das wird erst einmal missverstanden und man hält Sarah für eine Diebin, doch Lady Sudbury stellt das ganze dann schnell klar. Das hätte für Sarah, der kleinen Näherin, sonst zum Verhängnis werden können.
Sarah darf dann zu Lady Sudbury wechseln und sie lernt viel bei ihr. Sie wird zu einer wahren Expertin für wertvolle Gegenstände und sie wird oft zu Auktionshäusern geschickt um die Gegenstände in Augenschein zu nehmen und zu bewerten.

Das des kraftvollen Schreibstils der Autorin spürt man sofort den Ehrgeiz von Sarah.
Sarah ist schwer engagiert bei dem was sie tut und das macht sie letztendlich auch aus. Sie hat sich viel aufgebaut und sie ist sehr erfolgreich und doch gerät das alles auch wieder in Gefahr, als der Krieg ausbricht.

Die Emotionen werden hier sehr plastisch beschrieben und man spürt dadurch auch die wahre Liebe. Sarah kann ihre wahren Gefühle schlecht verbergen.
Das Buch ist sehr aufregend aber auch sehr gefühlvoll und es liest sich durch die wechselnden Geschehnisse recht zügig.
Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin sind sehr fesselnd und das ist mir hier doch auch 5 Sterne wert.

Bluesky_13
Rosi