faszinierender Aufstieg von Sarah ins glänzende Auktionsmilieu. Spannend bildhaft und detailliert

sabrinchen Avatar

Mit dem Buchtitel, dem wunderschönen Buchcover und dem interessanten Klappentext hat mich Autorin auf dieses Buch neugierig gemacht.
Das Thema Auktionsgenre das behandelt wurde war mir komplett neu und wird mit historischen Begebenheiten der Zeit aufgewertet.
Es spielt Anfang des 20 Jhd mit Geschehen aus dem 1. Weltkrieg und wie es sich in England niedergeschlagen hat. Es gibt kleinere Zeitsprünge um die Handlung historisch weiterzutreiben.
Ich mochte die Geschichte um den faszinierenden Aufstieg von Sarah aus dem Elendsviertel Londons ins Auktionsmilieu das in einem komplett anderen Umfeld spielt denn das wurde sehr bildhaft und dabei glaubhaft erzählt.
Der Schreibstil ist gut verständlich, dabei unterhaltsam und hält immer einen konstanten Spannungsbogen der so keine Langeweile aufkommen lässt.
Die vielfältigen Charaktere sind farbig gestaltet und schafften es mich in ihre Welt zu entführen, hervorheben möchte ich dabei die Hauptprotagonistin Sarah die mir sympathisch, intelligent und warmherzig vorkam.
Auch ihre Gönnerin Lady Sudbury glaubt an Sarah fördert ihre gesunde Neugierde ist dabei grossherzig und freundlich und kitzelt so das Mindeste bei ihr raus.
Durch Intuition, Lernbereitschaft und gutem Zuhören schafft es Sarah sich Know How anzueignen das auf die Erfahrungen der Autorin zurückzuführen sind die in dieser Branche mal tätig gewesen ist.
Auch die interessanten detaillierten Beschreibungen der Auktionsexponate jeglicher Art deren Geschichte oder Herkunft trugen ihren Teil zur Spannung bei.
Zwischendurch holt Sarah ihre Vergangenheit ein und nimmt dann sogar dramatische Züge an also jedes Gefühl wird mit diesem Buch bedient.

Mit dem heutigen Wissen baut sich die Handlung in Hinblick auf die 20er schon auf und macht mir sogar Angst um einige der sympathischen Charaktere und deren weiteren Weg.

Für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Saga mit einem Cliffhanger der neugierig auf den nächsten Teil zurücklässt.

Von mir eine Leseempfehlung mit einer grossartigen 4 Sternebewertung.