Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lizzlara Avatar

Von

Eine wirklich tolle und beeindruckende Geschichte von Sarah Rosewell, die sich aus ganz einfachen Verhältnissen mit etwas Glück, aber auch viel Selbstbewusstsein und starkem Willen, in die gehobenere Gesellschaft gearbeitet hat.
Dabei beschreibt die Autorin die Stellung der Frau Anfang der 1900er Jahre sehr anschaulich und auch wie der Krieg geholfen hat die Stellung der Frau zu stärken.
Sarah tritt in dem Buch in die gehobene Gesellschaft ein, wird aber von ihrer Vergangenheit nicht losgelassen. Dies wird in dem Buch lebhaft beschrieben und macht es abwechslungsreich und teilweise spannend. Natürlich darf auch ein Mann nicht fehlen...
Das Buch ist in drei Teile eingeteilt (Lehrjahre, Kriegsjahre und Aufbruch) die jeweils aus verschiedenen Kapiteln bestehen.

Ich fand es toll in die Londoner Vergangenheit einzutauchen und freue mich schon auf die Fortsetzung.