Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
home_is.where.the.heart_is Avatar

Von

Das Buchcover passt sehr gut zum Roman und hat mich sofort angesprochen.
Amelia Martin hat eine angenehme Schreibweise, so dass die Lesezeit nur so dahin fliegt. Auch wenn es sich im Roman viel um Auktionen dreht, wird das Buch nicht langweilig. Es gibt viele historische Fakten, Romantik und glamouröse Einblicke in den Alltag eines Auktionshauses zur damaligen Zeit. Sarah war mir sofort sympathisch und auch die anderen Charaktere werden im Buch authentisch dargestellt. Der Alltag und die Erlebnisse von Sarah werden sehr gut beschrieben, sodass man sich sehr schnell in eine andere Zeit zurückversetzt fühlt und in den Glanz Londons um 1910 eintaucht. Toll fand ich das es am Anfang des Buches eine Übersicht aller Hauptfiguren gab, da dies schon nicht wenige sind.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat das Buch etwas abrupt geendet hat. Vermutlich um die Spannung / Vorfreude auf Band 2 zu erhöhen.

Ein gelungener Auftakt einer tollen Buchreihe – auf alle Fälle lesenswert!