Gut geschrieben, wenig Spannung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melissanie Avatar

Von

Nachdem mich das Cover und die Geschichte aus der Zeit des ersten Weltkrieges angesprochen haben, war ich anfangs auch begeistert von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend, das Buch lässt sich angenehm lesen. Doch leider fehlt mir in der Geschichte der Spannungsaufbau. Immer wieder wurde zwar mit Kleinigkeiten versucht, die Spannung zu erhöhen, doch für meinen Geschmack ist es der Autorin nicht ausreichend gelungen. So ist es zwar eine nette Geschichte über eine junge Frau, die sich aus der Armut herausgearbeitet hat, die Geschichte hat mich aber leider nicht mitgerissen oder gefesselt. Die Autorin hat das Buch mit vielen Fachbegriffen aus der Auktionswelt geschmückt, was für mich persönlich eher störend war. Das Ende kam so abrupt, dass es eher unpassend und abgeschnitten wirkte. So kann ich in diesem Fall leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Den zweiten Band der Reihe werde ich wohl nicht lesen.