Interessanter Auftakt

lese-bienchen Avatar

Sarah Roswell aufgewachsen in „Soho“ mit dem Traum etwas aus sich zu machen. Dank ihrer Intelligenz und ihrem Fleiß schafft sie es in den Dienst von Lady Sudbury, die bewundert ihre strebsame Art und fördert sie, so dass sie als Sekretärin in dem Auktionshaus Verhams arbeiten kann. Jedoch bis es soweit ist muss Sarah vieles ertragen, nicht jeder findet es gut das eine ungebildete Frau es soweit nach oben schafft und die Liebe ist natürlich auch immer ein Thema.
Die Geschichte um Sarah und all den Personen die ihr gutes und schlechtes wollen ist fesselnd und macht Freud zu lesen. Das Buch spielt um den 1. Weltkrieg und viele historische Gegebenheiten finden sich darin wieder und dazu noch viel Kunstsachverstand. Nicht nur die Gegend oder Häuser in die Sarah kommt sind anschaulich beschrieben sondern auch die Kunstgegenstände die sie im Auktionshaus zu Gesicht bekommt.
Da es sich um eine Saga handelt, endet die Story etwas abrupt und man muss auf den nächsten Band warten um zu wissen wie ihre Geschichte weitergeht. Aber ich freue mich schon sehr darauf wieder in Sarahs Welt abtauchen zu dürfen.