London im Taumel der goldenen Zwanziger

addi24 Avatar

Das Auktionshaus Vanham`s

Amelia Martin hat einen sehr guten Schreibstil.
Das Cover gefällt mir sehr gut, hier ist eine junge Lady in einem chicken Samtmäntelchen abgebildet. Sie trägt weiße Handschuhe, eine mehrreihige Halskette, ein Armband und Ohrringe aus Perlen. Zu der damaligen Zeit sehr angesagt.

Mir gefällt auch, dass Frau Martin am Anfang die Namen der wichtigsten Hauptfiguren aufgeführt hat, hier kann man immer mal wieder die Namen nachschlagen.

Die Hauptperson Sarah Rosewell, die auch auf dem Cover abgebildet ist, ist noch sehr jung. Hilft ihrer Mutter, die für ein Modehaus näht, bei ihren Näharbeiten. Dort begegnet sie der reichen Lady Gwendoline Sudbury, diese nimmt sie unter ihre Fittiche und ermöglicht ihr eine Ausbildung, die diese in ein besseres Leben führt. Sarah ist sehr intelligent und übernimmt bald einen Posten, der sonst Männern vorbehalten war. Sie ist die erste Frau, die eine Abteilung eines Auktionshauses leitet.
Sarah verliebt sich unsterblich in einen Fotografen, der aber seines Standes wegen eine reiche Lady heiraten muss.
Der erste Weltkrieg bricht aus, die Geschäfte laufen aber trotzdem gut.
Als der Krieg zu Ende ist, entwickelt sich Sarah immer weiter, sie ist eine angesehene Frau. Leider hat sie in der Liebe kein Glück, der Fotograf Philip Maynard, liebt sie auch, kann sie aber nicht heiraten, so bleibt Sarah eine alte Jungfer.
Hier könnte noch eine Fortsetzung folgen, das Buch war so schnell ausgelesen.