Sarah auf dem Weg ins Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanettie123 Avatar

Von

Dieses Buch erschien 2021 in der Ullstein Buchverlage GmbH und beinhaltet 456 Seiten.
„Vom Elendsviertel in die glamouröse Welt der Auktionshäuser“
Sarah Rosewell wird in den Haushalt von Lady Sudbury aufgenommen. Damit ändert sich ihr Leben über Nacht. Sarah entkommt der Enge und der Gewalt ihres Elternhauses im Armenviertel Soho, und plötzlich liegt eine strahlende Zukunft vor ihr. Von ihrer Wohltäterin wird sie zu einer Expertin für wertvolle Gegenstände ausgebildet und beginnt, für das prestigeträchtige Auktionshaus Varnham´s zu arbeiten. Jedoch ist dies vielen ein Dorn im Auge, und Sarah muss sich gegen mächtige Gegenspieler behaupten, die nur darauf warten, dass sie einen Fehler macht. Sie kann ihre Vergangenheit nicht abstreifen und will ihre Zukunft nicht aufs Spiel setzen. Das bedeutet leider auch, dass sie den Mann, dem ihr Herz gehört, nie haben kann. Doch als dann der Erste Weltkrieg ausbricht, verändern die Kriegsjahre alles…
Was für ein tolles Cover! Da ich selbst schon in London gewesen bin, habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Cover sah und träumte mich direkt nach London ins Jahr 1910. Die Autorin Amelia Martin hat einen echt tollen Schreibstil, der mich sofort in den Bann der Handlung dieser Geschichte gezogen hat. Ich lernte die Protagonistin Sarah kennen, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt. Was für ein Glück, dass Lady Sudbury sich ihrer annimmt und sie zunächst in ihren Haushalt aufnimmt. Irgendwie meint es Lady Sudbury sehr gut mit ihr und so kommt es, dass sie nicht nur in einem sehr herrschaftlichen Haus lebt, sondern auch Fremdsprachen lernt und mit ihrer Wohltäterin durch Europa reist. Sarah kann ihr Glück nicht fassen. Sie wird auch in die großen Auktionshäuser mitgenommen und findet zwischen wertvollen Kunstgegenständen und modernen Gemälden ihre Berufung. Mir ist Sarah sehr sympathisch und besonders toll finde ich, dass sie ihre Familie nie vergisst und sie unterstützt. Sarah ist eine wirklich tolle, junge Frau, die weiß, was sie will und dafür kämpft. Als dann 5 Jahre später der Erste Weltkrieg tobt, kämpft sie um ihre Stellung in dem angesehenen Auktionshaus Varnham´s. Sie hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Expertin für wertvolle Gegenstände entwickelt und ihre große Chance hat sie, als der sagenhafte Coltham-Diamant versteigert werden soll. Dieser Diamant hat eine dunkle Vergangenheit, und Sarah bekommt die Aufgabe, es aufzudecken. Doch leider riskiert sie bei dem Versuch alles, wofür sie so hart gekämpft hat. In der Zeit, in der die Geschichte spielt, hatten die Frauen es nicht leicht und schon gar nicht, wenn sie in einem Beruf arbeiteten, der ausschließlich der Männerdomäne zuzuordnen war. Doch Sarah ist stark… Was sie alles erlebt, wie sie kämpft und ob sie es letztendlich schafft, es den Männern zu zeigen, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Mich hat die Geschichte Sarahs echt begeistert und die junge Frau ist mir sehr ans Herz gewachsen. Hach, die Geschichte ist echt herzergreifend und so wunderschön. Ich hätte ewig weiterlesen können. Ich empfehle euch dieses Buch sehr gern. Es ist spannend, fesselnd, die Liebe kommt nicht zu kurz und es hat mein Herz berührt. Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil. Die Autorin Amelia Martin hat mich mit dieser zauberhaften Geschichte überzeugt.