Sarah geht ihren Weg

sylvip Avatar

Der Roman hat ein sehr schön gestaltetes Cover. Es macht die Leserin von Anfang an neugierig auf den Roman. Dieser ist sehr gut geschrieben und beschreibt die Zeit und die Welt ab 1910 sehr genau. Auch fließt noch der 1. Weltkrieg mit seinem negativen Einfluss der Weltgeschichte in den Roman ein, was für die Protagonisten und ihr Leben erschwerend ist. Mich hat die Geschichte um Sarah, ihre Familie und die höhere Gesellschaft sowie das politische Geschehen in London so beeindruckt, dass ich den Roman gar nicht weglegen konnte.
Die Autorin hat diese Zeit sehr interessant für die Leserinnen dargestellt. Man fühlt sich tatsächlich in vielen Passagen in diese Zeit zurückversetzt. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite.
Durch die Begegnung mit Lady Sudbury kommt Sarah aus dem Armenviertel heraus und lernt eine für sie völlig andere Welt kennen. Sie ist sehr fleißig und dadurch verdient sie mehr als ihre Eltern und kann die Familie finanziell unterstützen.
Trotz der Zeit ab 1910 und die Geschehnisse ist es ein sehr unterhaltsamer und sehr empfehlenswerter Roman.
Auf die folgenden Bände bin ich schon jetzt sehr gespannt.