Schöner historischer Roman mit starker Protagonistin

book.addict10 Avatar

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman, aber ich finde sie trotzdem immer sehr hübsch und auch der Schreibstil dieses Buches hat mir gut gefallen.

Das Leben von Sarah ist wirklich nicht einfach, aber Lady SUdbury ist so eine tolle Frau und lehrt Sarah unglaublich viel. Ich mochte sie super gerne und fand es schön, wie sie Sarah begleitet hat.

DIe vielen Beschreibungen rund um das Auktionshaus waren sehr spannend und so konnte man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und ich habe viele interessante Dinge gelernt.

Liebe gibt es natürlich auch in dieser Geschichte, allerdings ist es für Sarah nicht gerade einfach und oft möchte man am liebsten alle anderen Umstände ignorieren und einfach den Gefühlen freien Lauf lassen.

Sarahs Selbstbewusstsein wächst mit jeder neuen Erfahrung die sie macht und es ist toll zu sehen, wie sie immer mehr Anerkennung bekommt.

Es gibt auch einige andere Probleme, die auch nach Beendigung des Buches noch nicht vorüber sind, weshalb es damit im zweiten Teil auch weitergehen wird.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn man historische Romane mag und mal was Schönes für Zwischendurch braucht.