Schöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninanina Avatar

Von

Es geht um Sarah Rosewell - ein junges Mädchen, welches durch eine mehr als glückliche Fügung dem Armenleben entkommt und eine einmalige Chance erhält.
Später um Sarah als junge Frau, wie sie sich in einem sozusagen neuen Leben zurechtfindet.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ich fand
den Schreibstil bzw. die enthaltenen Begriffe teilweise etwas zu neumodisch, für dass das Buch bei 1910 beginnt.
Allerdings wurden mir nicht nur die Hauptpersonen immer sympathischer, sondern auch der Schreibstil gefällt mir mit der fortlaufenden Geschichte immer besser.

Ich finde es sehr interessant, das Thema Auktionen und Kunst in einem Roman aufzugreifen, und dazu noch in einem historischen.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es hat mich direkt interessiert und ich finde es sehr passend zum Thema.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung, ich freue mich auf den nächsten Teil!