Sehr schöne Story, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt

schoesa1 Avatar

In diesem Buch geht es um Sarah Rosewell, die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und in Lady Sudbury eine große Förderin findet. Sarah beginnt im Auktionshaus Varnham’s zu arbeiten und gewinnt immer mehr Selbstsicherheit.
Das Cover passt sehr gut zum Thema des Buches und zu der Zeit, in der das Buch spielt. Dieser Eindruck hat mich auch dazu inspiriert, mir das Buch genauer anzuschauen.
Mir gefallen sowohl Thematik als auch Schreibstil. Die Geschichte beginnt vor dem Beginn des 1. Weltkrieges und endet ca. 1 Jahr nach dem Ende des 1. Weltkrieges. In dieser Zeit macht die Protagonistin eine große Entwicklung mit, die sie stärker werden lässt, aber auch nicht spurlos an ihr vorbeigeht. Das macht die Geschichte für mich so gut. Der Schreibstil bleibt dabei konstant angenehm und nimmt mich als Leserin gut mit. Die Entwicklung der der Protagonistin wirkt auf mich authentisch für die damalige Zeit, was aus meiner Sicht auch ein Pluspunkt für das Buch ist.
Mich hat ein wenig das abrupte Ende Buches irritiert. Die plötzliche Idee der Protagonistin scheint mir ein wenig aus der Luft gegriffen, was ich etwas schade finde. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, damit es wieder authentisch wird.
Gerne würde ich für dieses Buch 4,5 Sterne geben, was leider nicht möglich ist. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.