Sehr schöner Roman

jas1304si Avatar

1910. Sarah Rosewell, eine starke, unabhängige Frau, die sich gegen ihren Vater stellte und sich eine strahlende Zukunft erkämpfen möchte. Durch Lady Sudbury bekommt Sarah die Chance aus ihre Heimat Soho zu entfliehen und zog zum Hanover Square zur Lady Sudbury, wo sie von ihr unterrichtet wurde und gemeinsam reisten. Während dieser Zeit machte sie Bekanntschaft mit dem Fotografen, wodurch eine Freundschaft entstand und eine unerfüllte Liebe. Als der erste Weltkrieg begann, veränderte dies ihr ganzes Leben.
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet, besonders der Ausschnitt einer Straße einer Stadt, die goldene eingeprägten Punkte und durch die Frau im Vordergrund, die passend zu den 20er Jahren gekleidet ist, verleihen dem Cover ein gewisses Extra.
Ich fand die Geschichte sehr gut, da ich historische Romane sehr spannend finde aber auch wegen der Protagonistin Sarah, die eine selbstbewusste junge Frau verkörpert. Da früher die Männer die Frauen immer eher unterdrückt haben und die Frauen immer die Erlaubnis ihres Vater oder ihres Mannes gebraucht hatten um beispielsweise arbeiten zu dürfen. Daher inspiriert Sarah einen an seine eigene Träume zu glauben und hart dafür zu arbeiten um diese zu erfüllen und jungen Mädchen zeigt sie damit das sie alles schaffen können was sie wollen, egal woher sie kommen. Durch die gute Schreibweise lässt sich das Buch auch sehr gut lesen und nach paar Kapiteln taucht man regelrecht in die 20er Jahre ein. :)
Zusammenfassend ein super Roman mit klasse Protagonistin. Super!