Sehr schöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
audrey Avatar

Von

Da ich gerne historische Romane mit starken Frauen lese war ich sehr gespannt auf "Das Auktionshaus" von Amelia Martin. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
Die Geschichte um Sarah spielt in den Zwanziger Jahren, sie stammt aus armen Verhältnissen und begegnet eines Tages Lady Sudbury, diese bildet sie aus und entpuppt sich so als Sarahs Wohltäterin. Im Aktionshaus macht sie sich bald schon einen Namen. Als sie sich jedoch verliebt droht ihre Herkunft sie einzuholen.

Der Schreibstil ist toll und man findet leicht in die Geschichte mit ihren Figuren hinein. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann.
Auch die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders toll fand ich Sarah, da sie sich nicht unterkriegen lässt und immer weiter Kämpft.
Ein gelungener Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht.