Sehr toller historischer Roman

bücherwurmsrh Avatar

Also ganz kurz, worum geht es?
Es geht Sarah, die in einer relativ armen Familie lebt. Eines Tages trifft sie auf eine reiche Frau, die ihr Leben sehr stark verändert, da sie nun anfangen kann in einem Auktionshaus zu arbeiten.

Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist ein wunderschönes Cover mit sehr schönen Details wie z.B. diese goldene "Konfetti" die dass alles sehr elegant wirken lassen.
Ich persönlich bin direkt in die Geschichte rein gekommen und fand sie auch von Anfang an spannend!
Ich habe noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, aber fand dieses Buch echt toll.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt relativ gut zurecht.

Zu den (Haupt-)Figuren: ich fand die Protagonistin Sarah wirklich sehr sehr sympathisch und toll, da sie für ihre Rechte als Frau kämpft, obwohl es damals eben noch nicht so einfach war! Allgemein gab es in dem Roman nur drei Charaktere die mich unnormal aggressiv gemacht haben bzw. sehr sehr unsympathisch waren ( ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die so denkt).

Ich liebe historische Romane und bin wirklich ein Profi darin, deshalb finde ich es ein bisschen schade, dass die Umgebung bzw. die damaligen alltäglichen Dinge nicht noch detailreicher geschildert wurden...
Man erfährt ziemlich viel über andere Länder, da es nicht nur in London spielt.
Außerdem spielt der erste Weltkrieg in diesem Roman eine sehr große Rolle.

Im Februar kommt dann der zweite Teil, auf den ich mich wirklich sehr freue, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Ps: In dem Roman geht es auch um gannnzzzzzz viel Liebe :)