Toller Aufstieg

liselotte20 Avatar

Das Auktionshaus von Amelia Martin erzählt die Geschichte einer jungen Frau die aus dem Elendsviertel in eine glamourös und aufregende Welt aufsteigt.

Sarah Roswell ist eine junge intelligente Frau die mit Hilfe ihrer wohlhabenden Gönnerin Lady Sudbury in die glänzende und aufregende Welt Londons eingeführt wird. Mit viel Fleiß und Ehrgeiz wird sie zu einer Expertin im Auktionshaus ausgebildet und kann sich in dieser Männerdomäne gut durchsetzen. Doch dies zieht auch viele Neider an und Sarah muss sich Intrigen und anderen Gefahren stellen. Doch als der erste Weltkrieg ausbricht veränderte sich alles....

In diesem wunderschönen teils bildgewaltigen Roman wird einem wahrlich viel geboten, Romantik, historische Fakten ,kriminalistische Elemente und natürlich jede Menge glamourös Einblicke rund um das Thema Auktionshaus.

Mir hat dieser Roman wirklich gut gefallen, zuweilen ist die Geschichte prächtig dargestellt und spannend geschrieben. Ich wurde gut unterhalten und leider auch mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, so dass ich mich aber gespannt auf den nachfolgenden Band freuen kann.